Seit 01.03.2022 ist der allseits geschätzte Geschäftsführer des Stadtmarketings, Bernhard Vettorazzi, ausgeschieden. „Wir wollen ihm für seine hervorragende Arbeit über die letzten 18 Jahre danken,“ heben FPÖ-Vizebürgermeister Markus Lassenberger und Stadtrat Rudi Federspiel hervor.
Nun stehe im Vordergrund die Neubesetzung des Geschäftsführerpostens, der in spätestens 3 Monaten besetzt sein solle. „Bis dahin soll das Stadtmarketing mit insgesamt 1,1 Millionen für das Jahr 2022 ausgestattet werden. Es ist nun wichtig, dass sich der neue Geschäftsführer oder die neue Geschäftsführerin einlebt, einarbeitet und Vorhaben präsentiert. Dazu reichen die 1,1 Millionen an Budget allemal aus. Sollten dennoch Projekte vorgestellt werden, die das Wohlwollen der Politik finden, kann über weitere Geldmittel gerne gesprochen werden“, erörtert Lassenberger, und konkretisiert: „Wir von der FPÖ wollen aber zuerst wissen, was der oder die neue Geschäftsführer/in vorhat, und ob die ausgewählte Person, überhaupt länger in Innsbruck bleiben will. Die letzten Stellenbesetzungen in Innsbruck waren ja leider von nicht allzu langer Dauer“, erinnert Lassenberger an die Causa Finanzdirektor. „Das Stadtmarketing benötigt jetzt vor allem Beständigkeit und keine neu erarbeiteten Konzepte, die nur für mehr Bürokratie sorgen und einen Ausschuss um den anderen mit sich bringen“, schließt der Innsbrucker FPÖ-Vizebürgermeister.