Lassenberger: „Bürgermeister Anzengruber muss seiner Informationspflicht nachkommen!“

Stadtrat Lassenberger fordert Bürgermeister Anzengruber auf den Gemeinderat über etwaige Alternativstandorte für das MCI zu informieren.

Wie man aus den Medien erfahren durfte, gibt es in der Nähe zum jetzigen Standort des MCI eine Alternative zum Neubau des MCI. Angeblich im Bereich des Hotels „Grauer Bär“ wo ja teilweise schon die Uni eingemietet ist soll es Pläne geben die ein MCI als Gegensatz zu einem kompletten Neubau möglich macht.

„Diese Pläne sind, wie man hört auch schon dem neuen Bürgermeister von Innsbruck, Mag. Anzengruber, präsentiert worden. Wie seine Haltung dazu ist, noch welche Planungen dort gezeigt wurden verschweigt er gegenüber dem Gemeinderat“, kritisiert der Innsbrucker FPÖ Stadtrat Markus Lassenberger.

Die Alternativvariante ist ja noch dazu wesentlich kostengünstiger als der Neubau und würde bedeuten, dass man dem Steuerzahler einiges an finanziellen Aufwendungen erspart. Gerade bei der angespannten finanziellen Lage der Stadt Innsbruck kann uns jede Einsparung nur gelegen kommen, so FPÖ-Stadtrat Lassenberger.

Anzengruber soll uns schnellstmöglich die Alternative präsentieren. Schlussendlich muss ja auch der Gemeinderat über Bebauungspläne und Flächenwidmungen entscheiden und was ganz wesentlich ist, schonend mit dem Finanzhaushalt umgehen so FPÖ- Stadtrat Lassenberger abschließend.