Abwerzger: „Wo die SPÖ regiert, bzw. agiert, entsteht pures Chaos, wie sich nun bei der Tiroler Soziale Dienste GmbH klar zeigt.“

Pleiten-, Pech- und Pannenserie von SPÖ-LH-Stv. Dr. Dornauer und SPÖ-LR Mag. Pawlata wird für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann immer unerträglicher.

„Als unrühmliche Katastrophenserie“ bezeichnet der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger nun die personellen Abgänge bei ausgelagerten Gesellschaften des Landes Tirol, innerhalb weniger Wochen, die in den politischen Hoheitsbereich von SPÖ-Regierungsmitgliedern fallen. „Der heute publik gewordene Abgang der Geschäftsführerin der Tiroler Soziale Dienste GmbH, Carolin Porcham, ist ja nur die Spitze eines sprichwörtlichen personellen roten Eisberges“, erörtert Mag. Abwerzger in einem ersten Statement. „Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie von SPÖ-LH-Stv. Dr. Georg Dornauer und SPÖ-LR Mag. Eva Pawlata wird immer unerträglicher. Die Geschäftsführer der Kinder Bildung Tirol GmbH (KIB), der Tiroler Kinder- und Jugend GmbH und nun eben der TSD warfen das Handtuch oder mussten gehen, allesamt innerhalb weniger Wochen“, fügt der Tiroler FPÖ-Chef hinzu.

Für Mag. Abwerzger stellt sich die Frage inwieweit der Abgang von Porcham mit der Schließung der TSD-Obdachloseneinrichtung in Innsbruck vergangene Woche zusammenhängt. „Die Schließung der Einrichtung war wohl doch nicht so überraschend, und ich stellte klar die Frage, wer hatte von den massiven baulichen und hygienischen Mängeln gewusst, und seit wann?“

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann steht jedenfalls fest, dass die SPÖ in Tirol nicht regierungsfähig ist: „Wo die SPÖ regiert, bzw. agiert, entsteht pures Chaos, wie sich nun eben bei der Tiroler Soziale Dienste GmbH klar zeigt.“