09. Oktober 2024 | Landtag, FPÖ, Innenpolitik, Inneres, Zuwanderung

Abwerzger: „Polizeidirektor Mag. Tomac sollte sich weniger auf ÖVP-Partys herumtreiben, sondern sich mehr um die Sicherheit und seine Beamten in Tirol kümmern.“

Tirols FPÖ Chef fordert lückenlose Aufklärung bezüglich den nicht beachteten Bombendrohungen gegen den Innsbrucker Hauptbahnhof und den Westbahnhof in der vergangenen Woche.

Klare interne Ermittlungen innerhalb der Tiroler Polizei fordert der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger bezüglich den nicht beachteten Bombendrohungen gegen den Innsbrucker Hauptbahnhof und den Westbahnhof in der vergangenen Woche. „Es kann doch nicht sein, dass ein Beamter das diesbezügliche Drohemail fünf Stunden lang nicht beachtet hat, was wäre gewesen, wenn es wirklich eine Katastrophe gegeben hätte“, stellt Mag. Abwerzger erbost fest.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann fordert auch den Tiroler Polizeidirektor Mag. Helmut Tomac auf, dass er für Aufklärung sorgt, wie eine derartige Panne überhaupt entstehen kann. „Er ist der oberste Verantwortliche, und er muss auch persönlich Verantwortung übernehmen“, kontert Mag. Abwerzger, der abschließend festhält: „Der Tiroler Polizeidirektor sollte sich halt weniger auf ÖVP-Partys herumtreiben, sondern sich mehr um die Sicherheit und seine Beamten in Tirol kümmern.“