Abwerzger: „Hätte sich die ÖVP früher mit den vernünftigen Kräften im Landtag zusammengetan, dann wären uns die Blutsommer auf den Almen erspart geblieben.“

Tiroler FPÖ zeigt sich über die Entscheidung den Schutzstatus des Wolfs zu senken, sehr erfreut.

Erfreut zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger über die jüngsten Meldungen, wonach der Schutzstatus des Wolfs nun gesenkt wird. „Es hat jahrelange Bemühungen gebraucht, damit nun der Schutz der heimischen Almwirtschaft verbessert wird“, stellt Mag. Abwerzger fest.

Der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann erinnert daran, dass die Tiroler FPÖ im Landtag die Mehrheit der Regierung gesichert hat: „Ohne uns hätten ÖVP und SPÖ keine Maßnahmen setzen können. Unsere Bemühungen, mittels Zweidrittelmehrheit im Tiroler Landtag, Wolfsabschüsse zu ermöglichen haben sich als gut und richtig erwiesen“, erörtert Mag. Abwerzger, der kritisch anfügt: „Hätte sich die ÖVP früher mit den vernünftigen Kräften im Landtag zusammengetan, dann wären uns die Blutsommer auf den Almen erspart geblieben.“