Abwerzger: „Es braucht endlich einen besseren Schutz von Einrichtungen politischer Parteien in Österreich.“

FPÖ-Landesparteiobmann verurteilt jüngste Attacke auf Landesgeschäftsstelle der Tiroler ÖVP, warnt aber zugleich vor weiterem Anstieg von derartigen Attacken.

Ausdrücklich verurteilt der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger die jüngste Farb-Attacke gegen die Zentrale der Tiroler Volkspartei in Innsbruck. „Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt, wir können selber davon ein Lied singen, werden doch unsere Einrichtungen in der Tiroler Landeshauptstadt regelmäßig von Vandalen in der Nacht verunstaltet“, so Mag. Abwerzger in einem Statement. Er fordert daher auch intensivere Maßnahmen seitens der Polizei: „ÖVP-Innenminister Mag. Gerhard Karner ist nun wirklich gefordert, es braucht endlich einen besseren Schutz von Einrichtungen politischer Parteien durch die Exekutive in Österreich, so kann es nämlich nicht weitergehen.“

Der Tiroler FPÖ-Chef verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass auch bereits ein Mitarbeiter der Tiroler FPÖ vorsätzlich gefährdet wurde. „Der Schutz von Immobilien ist das eine, aber wenn – wie bei einem Mitarbeiter von uns – die Radmuttern am FPÖ gebrandeten Auto gelockert wurden, und er nur durch Glück, dies auf der Autobahn fahrend vorzeitig erkannt hat, dann hört sich jeglicher Aktionismus auf“, konkretisiert Mag. Abwerzger, der nochmals einen besseren sofortigen Schutz für politische Proponenten und Einrichtungen fordert.