Abwerzger: „Die ÖVP wird von den Grünen am Nasenring durch die politische Manege getrieben.“

Renaturierungsgesetz der EU ist das Todesurteil für die Tiroler Land- und Forstwirtschaft.

Schockiert zeigt sich der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger über die grüne Klimaschutzministerin Leonore Gewessler, BA, die trotz dem Veto der agrarisch geprägten Bundesländer, nun das Renaturierungsgesetz der EU unterstützen will. „Das ist ein Wahnsinn, vor allem ist es das Todesurteil für die Tiroler Land- und Forstwirtschaft“, stellt Mag. Abwerzger fest. Unverständlich ist für ihn vor allem, dass der Regierungspartner der Grünen, die einstmalige Bauern-Partei, die ÖVP, dem Treiben keinen Einhalt gebietet. „Sämtliche ÖVP-Minister, vor allem aber Bundeskanzler Karl Nehammer, werden von den Grünen am Nasenring durch die politische Manege getrieben.“

Für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann steht eindeutig fest: „Eine Zustimmung zur Renaturierungsrichtlinie darf nicht kommen, statt einer verantwortungsvollen Umweltpolitik im Sinne Österreichs, zündet die grüne Ministerin ein EU-ideologisches Wahlkampfmanöver auf dem Rücken unser Land- und Forstwirtschaft aus.“