06. Oktober 2024 | Landtag, Nationalrat, Innenpolitik, Wahlen

Abwerzger: „Der Tiroler ÖVP-Sumpf gehört endlich trockengelegt, denn das System ÖVP ist den Menschen nicht mehr länger zumutbar.“

FPÖ übt scharfe Kritik an der parteipolitischen Agitation durch den Tiroler Landespolizeidirektor Mag. Tomac.

Der öffentliche Auftritt von Tirols Landespolizeidirektors Mag. Helmut Tomac bei der „Wahlfeier“ der Tiroler ÖVP am vergangenen Sonntag beweist für den Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger, dass der „Tiroler ÖVP-Sumpf endlich trockengelegt werden muss, denn das System ÖVP ist den Menschen nicht mehr länger zumutbar.“

Mag. Abwerzger erörtert: „Die ÖVP hat in Tirol gerade mal 30 Prozent Wähleranteil, reißt aber immer noch das ganze Land an sich, und denkt das gesamte Land Tirol ist im Besitz der ÖVP, wie es ja der ehemalige ÖVP-Abgeordnete Franz Hörl medial ja festgestellt hat.“ Mag. Abwerzger listet auf: „Der öffentliche Dienst, die Postenvergaben bei landeseigenen Gesellschaft, gar die Widmungspolitik in den Gemeinden, wird von der ÖVP kontrolliert, was sicher nicht mehr den politischen Standards entspricht.“

Wiederholt verwiest der Tiroler FPÖ-Landesparteiobmann auf den tagtäglichen Postenschacher in Tirol: „Auch im Jahr 2024 ist es so, dass man ohne schwarzes Parteibuch von einer Karriere im öffentlichen Bereich in Tirol nahezu ausgeschlossen ist, und das Landeshauptmann Büro ist ein reines Sprungbrett für Topposten, und der Hofratstitel wird nun obendrein sogar schon mit Mitte 30 verliehen, alles nur möglich unter dem System ÖVP von LH Anton Mattle.“