Danhel: „Es braucht eine nachhaltige Politik, die anwaltschaftlich für das Leben in allen Phasen, für Ehe, Familie und Kinder eintritt.“

Hochkarätige Veranstaltung der FPÖ zum Themenbereich „Familien stärken- Zukunft sichern“, fand gestern in Wörgl statt.

Eine hochkarätige Veranstaltung zum Themenbereich „Familien stärken - Zukunft sichern“, fand gestern im Kirchenwirt in Wörgl statt. Prof. Günter Danhel, Familienexperte und Dir, a.B, des Instituts für Ehe und Familie [IEF] diskutierte mit LAbg. Gudrun Kofler, BA; NAbg. Rosa Ecker, MBA, Bereichssprecherin für Gleichbehandlung, Familie, Senioren und Katharina Pawkowicz-Herbert, Autoren, Mutter einer Tochter und von Drillingen, über die Herausforderungen für Familien in diesen Zeiten. Prof. Danhel führte in seiner einführenden Rede aus, dass „nachhaltige Politik langfristig stabile und verlässliche Rahmenbedingungen schaffen müsse, die anwaltschaftlich für das Leben in allen Phasen, für Ehe, Familie und Kinder eintritt, und Familien auch in ihrer Subjekthaftigkeit ernst nimmt. Familien im Sinne von Gemeinschaften von Personen ermöglichen und gewährleisten durch ihre Inkulturations- und Sozialisationsleistungen die Zukunft der Menschheit und der Welt.“ Prof. Danhel weiter: „Die erste Forderung ist die Abkehr von der bestehenden Lebensorganisationsdiktatur der Regierung, hin zu einer echten Wahlfreiheit für Familien. Auch der Begriff ,Familienlastenausgleich` müsste in den Begriff ,Familienleistungsausgleich` geändert werden.“ Moderatorin NAbg. Carmen Schimanek, führte durch den Abend. Zahlreiche Besucher – unter anderem Tirols FPÖ-Landesparteiobmann KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger – zeigten sich über die hochkarätige Veranstaltung sehr zufrieden. „Wir sind die einzige Partei für Familien und alle Generationen, die eine Stärkung der Familien fordert“, kommentiert Mag. Abwerzger den gelungenen und bestens besuchten Abend.

Bild: (von links, Foto: FPÖ, honorarfrei) Katharina Pawkowicz-Herbert, NAbg. Carmen Schimanek, Prof. Günter Danhel, KO LAbg. Mag. Markus Abwerzger, NAbg. Rosa Ecker und LAbg. Gudrun Kofler, BA freuten sich über den gelungenen Abend.